U15 Juniorinnen halten Kontakt zur Tabellenspitze

U15 Juniorinnen halten Kontakt zur Tabellenspitze

Durch einen 5:0 (4:0) Heimsieg gegen BW Langenberg halten die C Juniorinnen Rang 3 und vergrößern den Abstand nach hinten

Zum Heimspiel auf der Anlage Hinter den Gärten hatte der HSV nur einen Minikader von 7 Spielerinnen zur Verfügung. Dennoch kam der Gastgeber – mit Unterstützung der Gästetorfrau – schnell zu einer 2.0 Führung durch Ronja und Cora. Im weiteren Spielverlauf wußten die HSV Mädchen ein ums andere mal mit gut angelegten Spielzügen nach vorne zu überzeugen und waren in der Defensive stets auf dem Posten. Torfrau Jona musste kaum eingreifen, konnte aber mit weiten Abschlägen den ein oder anderen gefährlichen Angriff einleiten. Nach 16 Minuten erhöhte Cora auf 3:0 und Viki ließ fünf Minuten vor dem Pausentee sogar das 4:0 folgen. Die Halbzeitführung war hochverdient, vielleicht aber etwas zu hoch. Im zweiten Durchgang kam der Gast mit Windunterstützung besser in die Partie, wirkliche Gefahr für das HSV Tor ergab sich daraus aber nicht. Die Heimmannschaft ließ bei ihren Torgelegenheiten, die sich infolge guter Spielzüge wiederum ergaben, aber die notwendige Zielstrebigkeit vermissen. So fiel im zweiten Durchgang „nur“ noch ein Treffer für die heute Schwarz-Goldenen (65., Cora). Neben den Torschützinnen konnten auch alle anderen Spielerinnen überzeugen. Caprice, die ihre erste Partie über die volle Spielzeit bestritt, hatte die gefährlichste Angreiferin der Gäste recht gut im Griff und Marlene wusste, obwohl ihr selber kein Treffer gelang, einmal mehr durch gute Spieleröffnung zu gefallen. Marie stand in der Innenverteidigung sehr sicher und bereitete das letzte Tor vor der Pause vor. Mit den drei Punkten haben sich die HSV Mädchen eine gute Basis für die letzten Spiele vor der Winterpause gegen Mettmann und Haan geschaffen. Eine Platzierung unter den Top 3 sollte durchaus im Bereich des Möglichen liegen.