U15 Juniorinnen gehen mit Testspielerfolg in die kurze Weihnachtspause

U15 Juniorinnen gehen mit Testspielerfolg in die kurze Weihnachtspause

Kurz bevor der Weihnachtsmann kommt, schenkten sich die JSG Mädchen selber noch einen Testspielsieg gegen TuSpo Richrath.

Weil der Spielplan der U15 Mädchen in der Liga doch einige große Lücken aufweist sind die Verantwortlichen immer daran interessiert, diese mit Testspielen zu füllen. Da auch TuSpo Richrath am Samstag ebenfalls spielfrei war, vereinbarten beide Teams ein Aufeinandertreffen an der Hildener Straße. Die Gastgeberinnen, die im Ligabetrieb in der höheren Leistungsklasse auflaufen, wollten in diesem Test insbesondere den Mädchen Spielzeiten geben, die in der Meisterschaft nicht immer zum Einsatz kommen. Bei trockenem aber kaltem und windigem Wetter entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine Partie, in der einiges dem Zufall überlassen war. Viel zu oft versuchten die Teams das Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken, anstatt spielerische Lösungen zu suchen. Von beiden Teams war die JSG das spielerisch etwas bessere und kam auch zu einigen vielversprechenden Aktionen. Der letzte Pass war aber zu ungenau. Am nächsten am Torerfolg dran war der Gast bei einem Lattentreffer durch Viktoria Raeth. Das erste Tor erzielte allerdings der Gastgeber durch einen Fernschuß, der sich hinter Torfrau Jona Hoff ins Netz senkte. Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Richratherinnen sogar auf 2:0. Erst danach ging ein Ruck durch die JSG und die Aktionen wurden zwingender. Der Anschlußtreffer durch Janina Parin gehörte aber - wie die Richrather 1:0 Führung – ebenfalls eher in die Kategorie „Zufall“. Beim 2:2 setzte sich die sehr auffällige Laura Schnee im Zweikampf durch und schob den Ball an der herauseilenden Torfrau vorbei ins lange Eck. Die Treffer zum 3:2 und 4:2 für die JSG konnte dann Viktoria Raeth für sich verbuchen. Auch wenn man ein Testspielergebnis nicht zu hoch bewerten sollte, so dürfen sich die U15 Juniorinnen der JSG doch über die vorgezogene Bescherung freuen. Bis zum 9.1. kann sich das Team jetzt erholen um sich dann auf eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde vorbereiten zu können.