Juniorinnen U15 mit verpatztem Auftakt in das neue Jahr

Juniorinnen U15 mit verpatztem Auftakt in das neue Jahr

Das erste Spiel in 2018 führte die HSV Mädchen zum SV Jägerhaus-Linde und die Wuppertalerinnen hatten mit 1:0 (0:0) die Nase vorn.

Mit einem unerwartet schmalen Kader von nur 8 Akteurinnen – eigentliche Stammkräfte sagten ihre Spielteilnahme kurzfristig ab – fuhr das Team „Opp Linde“ und hatte auch die bessere Anfangsphase für sich. Insbesondere über die schnelle Laura Schnee kam der Gast öfter vor das Tor der Gastgeberinnen, konnte jedoch nicht einnetzen. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich der SV Jä-Li von dem Druck befreien und näherte sich dem Gehäuse des HSV an - ohne jedoch Torfrau Jona Hoff besonders zu fordern. Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf wenig. Zwei zumindest heute eher mäßig gute Mädchenteams neutralisierten sich und wirkliche Spielzüge entstanden eher aus Zufall. Gute HSV Chancen waren auch nur noch selten. Marie Pupillo scheiterte mit einem Fernschuß nur knapp und eine schöne Ecke von Jona Hoff, die im Schlußdrittel mit Anna-Lena Apfel ihre Positionen tauschte, nutzte Viktoria Raeth zu einer Direktabnahme, die aber knapp neben dem „langen Pfosten“ ins Aus ging. In einem Spiel ohne großes Niveau auf beiden Seiten traf der Gastgeber wenigstens einmal und durfte sich, obwohl ein Remis den Spielverlauf eher wiedergegeben hätte, über drei Zähler freuen während die Hucklenbrucherinnen einen „Salto Nullo“ bekamen. Der HSV ist nach dem Abschluß der Vorrunde jetzt punktgleich mit ISD Düsseldorf und dem heutigen Gegner Teil eines Verfolgerterzett, das der SSVg Haan mit 6 Punkten Rückstand hinterherhechelt.