HSV-Damen mit erster Niederlage im zehnten Spiel

HSV-Damen mit erster Niederlage im zehnten Spiel

Am letzten Sonntag kamen die DAMEN-1 des HSV-Langenfeld mit ihrer ersten Niederlage (5:3) von ihrem Gastspiel bei TuSA Düsseldorf zurück. Auch die Damen 2 mit leeren Händen.

Zweimal gerieten die Fußballerinnen des HSV-Langenfeld bei ihrem Gastspiel bei TuSA Düsseldorf bereits in der ersten Halbzeit in Rückstand. Zweimal zeigten die Langenfelderinnen Moral und glichen aus. In dieser hochklassigen und sehr schnellen Partie spielten beide Teams auf Augenhöhe und die HSV-Damen konnten nach dem 2:2 Ausgleich sogar die 2:3 Führung erzielen. Die Gastgeber schafften es aber ebenfalls diesen Rückstand auszugleichen und so hieß es zur Pause 3:3. Die zweite Halbzeit verlief nicht so torreich. Beide Mannschaften hatten Chancen in Führung zu gehen, vergaben diese aber zahlreich. Nach dem späten 4:3 Führungstreffer für Tusa Düsseldorf versuchten die Langenfelder mit drei Stürmern noch zum Ausgleich zu kommen. Die Heimmannschaft von Tusa nutzte kurz vor Abpfiff die sich daraus ergebenden Lücken in der Hintermannschaft der HSV-Damen und erzielten den 5:3 Endstand. HSV-Trainer Volker Bochnia: „Wir schafften es zweimal einen Rückstand auszugleichen und danach sogar in Führung zu gehen. Als wir nach dem erneuten Rückstand kurz vor Ende der Partie auf drei Stürmer umstellten nutzte der Gegner die sich daraus ergebenden Räume geschickt. Diese Niederlage wird uns nicht umwerfen. Im zehnten Spiel nach dem Aufstieg in die Landesliga ein Spiel zu verlieren hätten wir vor Saisonbeginn sicher unterschrieben. Am kommenden Sonntag empfangen die HSV-Damen von SV BW Fuhlenbrock aus Bottrop. Das Spiel beginnt um 10:00 Uhr auf der heimischen Burgstraße. Auch die Damen 2 blieben diesmal punktlos. Im Spitzenspiel der Kreisliga unterlagen sie zuhause dem FC Britannia Solingen mit 1:2. Die Führung der Gäste (47.) konnte Nadja Dick noch egalisieren (64.), aber der zweite Treffer des Teams aus der Klingenstadt (73.) besiegelte dann die Niederlage. Der HSV rutschte dadurch auf Rang 5 der Tabelle ab.