D1 Junioren auf dem Hallenparkett nicht zu bezwingen

D1 Junioren auf dem Hallenparkett nicht zu bezwingen

Die in der Leistungsklasse spielenden D1 Junioren waren bei gleich zwei Hallenturnieren am Start und konnten beide gewinnen!

Den Anfang machte das vom HSV selber ausgerichtete Turnier am Samstag in der Halle des Konrad Adenauer Gymnasiums. Neben der D1 und der D3 der Hucklenbrucher waren auch Teams des SC Leichlingen, des BC Hürth-Stotzheim, der SG Unterrath, von TuSpo Richrath, vom TuS Roland Bürrig und vom Wuppertaler SV dabei. Bereits in der Gruppenphase konnte die Mannschaft von Florian Kalusj überzeugen und gewann alle drei Partien (gegen SG Unterrath und den SC Leichlingen1:0, gegen BC Hürth 2:1). Im Semifinale wartete dann der Lokalrivale TuSpo Richrath, der auch mit 2:0 in die Schranken gewiesen wurde. Im Finale wartete dann die spielstarke Mannschaft des Wuppertaler SV, den man mit einer herausragenden Teamleistung mit 1:0 bezwingen konnte. Am Sonntag waren die Hucklenbrucher dann in der Landeshauptstadt zu Gast und nahmen an einem Hallenturnier des DSC 99 Düsseldorf teil. Auch dort schaffte es die Mannschaft bis ins Finale und besiegte dort den Gastgeber im 9m Schiessen. Besonders erwähnenswert ist auch, dass der HSV im gesamten Turnierverlauf keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Glückwunsch!