Blitzturnier der C Juniorinnen stellte alle zufrieden

Blitzturnier der C Juniorinnen stellte alle zufrieden

Zur Vorbereitung auf die Meisterschaft hatten die C Mädchen den SV Bergfried Leverkusen, den FC Essen-Kray und SuS Niederbonsfeld zu Gast.

Bei tollen äußeren Bedingungen wollten die Hucklenbrucher Mädchen auf der Anlage Hinter den Gärten ihre Konkurrenzfähigkeit als 9er Team abchecken und hatten hierfür drei Teams eingeladen, die in ihrer Liga in eben dieser Formation auflaufen. Im Modus „Jeder gegen jeden“ bei einer Spieldauer von 35 Minuten bot das Turnier eine gute Standortbestimmung für die Übungsleiter. Im ersten Spiel traf der HSV auf das Hattinger Team SuS Niederbonsfeld. Der HSV kam dabei zunächst nicht gut in Tritt und hatte es nur seiner körperlichen Überlegenheit zu verdanken, das Spiel meist zu kontrollieren. Der Langenfelder Siegtreffer in diesem typischen „Null-zu-Null-Spiel“ durch Viktoria Raeth fiel dann begünstigt durch einen Torwartfehler. In der zweiten Partie wartete dann der FC Kray aus Essen, der seine erste Partie gegen Bergfried mit 0:4 in den Sand gesetzt hatte, auf die HSV Mädchen. Auch hier taten sich die Gastgeberinnen, die eigentlich erst zweimal nahezu komplett trainieren konnten, schwer und gerieten auch, nicht unverdient, mit 0:2 ins Hintertreffen. Der HSV zeigte aber Moral und nach dem Anschlußtreffer durch Laura Schnee bemühten sich die Hucklenbrucherinnen in den verbliebenen 8 Minuten noch um den Ausgleichstreffer, leider vergeblich. In der letzten Partie stand das Kräftemessen mit der am heutigen Tage stärksten Mannschaft auf dem Plan. Der SV Bergfried hatte nach dem 4:0 gegen Essen auch den SuS Niederbonsfeld mit 6:0 düpiert und war aufgrund der gezeigten Leistungen der Favorit. Dennoch ging der Aussenseiter HSV durch Ronja Hungenberg in Führung, die mit einem aufspringenden hohen Ball die SV Torhüterin überraschte. Diese hatte aber nur kurz Bestand denn direkt nach dem Wiederanpfiff fiel der Ausgleich. In der Folgezeit stand ein ums andere mal Torfrau Jona Hoff im Brennpunkt, die mit einer Vielzahl guter Abwehraktionen nahezu im Alleingang das Remis hielt. Nach vorne passierte nur noch sporadisch etwas, so dass die Punkteteilung bis zum Schlußpfiff auf der Kippe stand. Obwohl fussballerisch noch reichlich Luft nach oben ist, konnte die Mannschaft auf jeden Fall durch ihre Einsatzfreude überzeugen. Da die Hälfte der heute eingesetzten Spielerinnen aus dem jungen Jahrgang besteht – Janina Parin kann sogar noch bei den D Junioren auflaufen – und die Mannschaft in der Liga nicht im 9er Modus spielt, konnte man dennoch zufrieden sein. Der HSV ( 4 Punkte) belegte hinter Bergfried LEV (7) und vor Kray und Niederbonsfeld (je 3) einen guten zweiten Rang.