1.Qualirunde ist ausgespielt

1.Qualirunde ist ausgespielt

Die ersten Spiele brachten dabei mit zwei Niederlagen und einem Sieg einen bescheidenen Ertrag.

Die ersten der drei Qualispiele sind gelaufen. Der A1 gelang ein vielversprechender Auftakt. Sie gewann ihre Partie bei SF Niederwenigern mit 4:3. Die frühe Führung durch Marlon Bäumler (9.) konnte der Gastgeber noch vor der Pause drehen (11., 44.). In der 53. Minute konnte Dustin Beyen zum 2:2 einnetzen, aber auch diesmal hatte der Gastgeber eine prompte Antwort zum 3:2 (59.). Zwei Treffer durch Elias Sieg (67.) und Dustin Beyen (85.) sicherten dann aber doch alle drei Punkte für den HSV. Nächster Gegner in der Niederrheinligaquali ist der SC Velbert, dessen Partie gegen den VfB Homberg 1:1 endete. Nicht gut verlief der Auftakt der Qualispiele zum Klassenerhalt in der Leistungsklasse Solingen für die A2. Sie unterlag zuhause dem TuS 05 Quettingen mit 2:3 und steht somit schon unter Zugzwang. Bis kurz vor Schluß sah es zumindest noch nach einem Teilerfolg aus, ehe dem Gast aus Leverkusen doch noch der entscheidende dritte Treffer gelang. Für den HSV trafen Konstantin Mayer und Jalal Ahmadzay. Im nächsten Spiel beim 1.FC Monheim II müssen jetzt schon drei Punkte her. Auch die D1 Junioren starteten mit einer Pleite in die "Mission Klassenerhalt LK". Sie verloren ihre Auftaktpatie gegen den Lokalrivalen SSV Berghausen mit 0:2. Bei einem Sieg gegen TuS Quettingen am kommenden Samstag könnte der Klassenerhalt dennoch möglich sein.