Mühsamer Erfolg für die Damen 2 am Flockertsholzer Weg

Mühsamer Erfolg für die Damen 2 am Flockertsholzer Weg

An diesem Sonntag reiste die 2. Damenmannschaft des HSV Langenfeld nach Solingen und traf dort auf den BV Gräfrath.

Mit einem stark dezimierten Kader wollte man dieses Spiel dennoch erfolgreich gestalten, ging optimistisch in die Partie, wurde aber direkt mit dem ersten Angriff der Solinger kalt erwischt und der Gastgeber ging mit 1:0 in Front. Danach lief es bei den HSV-Damen nicht wirklich rund, sie mühten sich zwar, aber etwas Zählbares kam nicht zustande. So verlief die erste Hälfte nicht zufriedenstellend. Zur zweiten Halbzeit wurde ein wenig umgestellt und prompt lief es besser. Torchancen wurden herausgespielt, aber noch nicht verwertet. Dann aber fasste sich Kimberly Northcote ein Herz und nagelte den Ball aus ca. 25 Metern zum 1:1 in den Winkel. Jetzt wollten die Gäste auch den Sieg erzwingen, kämpften vorbildlich und wurden kurz vor Schluß mit dem 2:1 durch Dana Buchheldt auch belohnt. Sie kam nach einer Ecke mit dem Kopf an den Ball und netzte ein. Dann war Schluß und der Mannschaft wie auch dem Trainerteam war die Erleichterung anzumerken, dieses Spiel noch gewonnen zu haben. Aber aufgrund der zweiten Hälfte war das auch verdient. Großes Kompliment an dieser Stelle an das ganze Team für die vorbildlich kämpferische Leistung! Ladies, den Sieg habt Ihr euch redlich verdient. Danke auch an Kimberly und Michelle, die heute ausgeholfen haben, damit wir überhaupt eine Elf stellen konnten. Es spielten: Francesca Matteucci, Lou Engelmann, Claudia Kuriata, Kimberly Northcote, Jessica Wunderlich, Laura Duhm, Katrin Paul, Nadja Dick, Chantal Leimanzik, Michelle Piel, Jennifer Broede und Dana Buchheldt.