KW45/2018: HSV Junioren wieder zurück in der Spur

KW45/2018: HSV Junioren wieder zurück in der Spur

In den Spielen der vergangenen Woche zeigten die Hucklenbrucher viele gute Leistungen. Ein Highlight war dabei der Pokalsieg der C1 Junioren gegen SF Baumberg.

Die A1 Junioren lösten unter der Woche ihre „Pflichtaufgabe“ und zogen durch einen 6:2 Erfolg bei TuS Quettingen ins Halbfinale des Solinger Kreispokals ein und treffen dort zuhause auf die Sportfreunde Baumberg. Am Sonntag gelang dann noch ein weiterer Auswärtssieg, der sogar noch deutlicher ausfiel. Die Mannschaft von der Burgstrasse gewann beim SSV Bergisch Born mit 9:2 und hält dadurch in der Bergischen Leistungsklasse als Fünfter Kontakt nach oben. Im Lokalderby der Leistungsklasse Solingen unterlagen die A2 Junioren zuhause dem SC Germania Reusrath I mit 1:4. In der noch jungen Saison – es sind erst 6 von 10 Partien der Vorrunde absolviert – rutscht das Team dadurch auf Rang 9 der Tabelle ab. Gut lief es auch für die B und die C Junioren. In der Leistungsklasse Solingen machten es die B1 Junioren besser und besiegten die Germanen mit 7:2. Der HSV verbesserte sich dadurch auf Rang 6. Der B2 gelang in der Kreisliga ebenfalls ein Erfolg in einem Lokalderby. Sie entführten durch einen 3:2 Erfolg drei Punkte vom SSV Berghausen II. Die Hucklenbrucher haben mit jetzt 6 Zählern wieder Anschluß an das dichte Mittelfeld der Liga hergestellt. Die C1 Junioren durften sogar zweimal jubeln. Am Mittwoch gelang dem Team von Florian Kalusj in einer dramatischen Partie ein 1:0 Erfolg im Kreispokal gegen den Niederrheinligisten SF Baumberg. Der goldene Treffer für einen in allen Bereichen überzeugenden HSV gelang Patrick Lesch. Am Samstag folgte dann noch ein 4:1 Auswärtserfolg der C1 bei der JSG Haan / Gruiten. Der HSV bleibt dadurch mit zwei Zählern Rückstand auf den Zweiten SSV Lützenkirchen Vierter der Leistungsklasse Solingen. Die C2 bleibt durch ein deutliches 11:0 gegen den 1.FC Monheim II als Zweiter der Kreisliga dem Ersten DITIB Solingen I auf den Fersen. Keinen Grund zum Jubeln gab es bei den D Junioren. Die D1 unterlag in der Leistungsklasse Solingen dem gastgebenden SSV Lützenkirchen I mit 1:6 und bleibt dadurch Zehnter. Auch die D2 kommt noch nicht richtig in Schwung, Die Partie bei Eintracht Solingen I ging mit 0:5 verloren. Bei den E Junioren gab es diesmal einen Sieg und eine Niederlage. Die E1 kam bei SF Baumberg I mit 3:12 unter die Räder. Die E3 macht es gegen die Drittvertretung der Sportfreunde besser und gewinnt mit 5:1. In den Fair-Play-Ligen durfte diesmal nur die F1 jubeln. Ihr gelang ein 6:3 Erfolg beim BV Bergisch Neukirchen I. Die F2 unterlag zuhause der TG Burg II mit 1:5 und die F3 zog durch ein 1:7 bei TuSpo Richrath III ebenfalls den Kürzeren. Die Jüngsten der HSV Familie – die Bambini – unterlagen in einer torreichen Heimpartie dem Sportring Solingen 80/95 mit 5:10. Durch einen 7:0 Heimerfolg gegen den SV Bedburdyck Gierath (Kreis Neuss) haben die U15 Juniorinnen der Spielgemeinschaft mit dem GSV Langenfeld noch die Chance auf die Herbstmeisterschaft. Dazu müsste am kommenden Samstag noch ein Erfolg beim TV Hasten her.