KW37 in 2017: Alle Teams starten mit Erfolgen in die Leistungsklasse

KW37 in 2017: Alle Teams starten mit Erfolgen in die Leistungsklasse

Toller Auftakt für A1, B1 und D1. Aber auch die anderen Ergebnisse können sich sehen lassen.

Toller Auftakt für das Team von Jens Müller in der Bergischen Leistungsklasse der A Junioren. Der HSV gewann die Auswärtspartie bei der 1.Spvg SG Wald 03 mit 2:0. Die Treffer erzielten Jens Dickmeiß und Jakob Menzel. Nicht so gut lief es für die A2 Junioren, die in der Kreisliga beim VfL Witzhelden II mit 0:3 unterlagen. Spannend verlief die LK Partie der B1 gegen den SSV Lützenkirchen. Nach Treffern von Dustin Beyen (3) und Henrik Scholz führte der HSV schon mit 4:1. Nach zwei Treffern des SSV wurde es aber noch einmal ungemütlich. Letztlich behielt der HSV die drei Zähler. In der Partie der B2 bei DITIB Solingen I sah es lange nach einer Punkteteilung aus. Letztlich hatte aber der Gastgeber mit 4:3 die Nase vorn. Makellos verliefen die Partien der C und D Junioren, die alle ihre 6 Spiele gewannen. Der C1 gelang ein 2:1 bei den Sportfreunden Baumberg II und die C2 legte beim 6:0 gegen den SC Leichlingen sogar noch „einen drauf“. In dieser Partie war wiederum Pere Kelava mit 3 Treffern besonders torhungrig. Die anderen Treffer erzielten Valdon Halili (2) und Lukas Richter. Ihre gute Form stellte die D1 unter Beweis, die in der Leistungsklasse die SSVg Haan mit 3:1 besiegte. Tobias Oleszowsky hatte die Rot-Weissen schon 3:0 in Front gebracht. Dem Gast gelang nur noch kurz vor dem Ende der Ehrentreffer. Nichts zu meckern gab es auch bei den D2 Junioren, die die gastgebende D1 des TSV Aufderhöhe mit 5:0 besiegten. Deutliche Erfolge konnten auch die D3 und die D4 feiern. Die D3 von Pierre Paprotta fertigte die D1 von Inter Monheim mit 7:1 ab und der D4 von Erwin Raeth gelang ein 8:2 Heimsieg gegen die SSVg 06 Haan III. Weniger zu jubeln gab es bei den E Junioren. Die E1 kam beim BV Bergisch Neukirchen mit 3:11 unter die Räder und auch die E2 hatte beim 0:5 gegen den TSV Aufderhöhe II wenig zu bestellen. Freudige Gesichter gab es hingegen bei der E3, die bei Germania Reusrath II mit 4:0 gewann. In den Spielen der Fair-Play-Ligen gab es folgende Resultate: F1 Junioren zuhause gegen Post SV Solingen I 12:1, F2 Junioren bei TuSpo Richrath III 0:6 und Bambini I zuhause gegen BV Gräfrath I 5:5. Einen geglückten Start in die Meisterschaft durften die U15 Mädchen feiern. Das Team besiegte den SV Union Velbert, der allerdings mit einer Spielerin weniger antrat, mit 15:2. Das Besondere dabei: acht von neun eingesetzten HSV Mädchen gelang dabei mindestens ein Treffer!