KW21/2022: C1 Junioren schließen die Bergische LK als Dritter ab

KW21/2022: C1 Junioren schließen die Bergische LK als Dritter ab

In den „letzten Zügen“ liegt der Ligaspielbetrieb. Für einige HSV Teams ist aber noch nicht Schluß.

In der Bergischen LK konnte die C1 ihr Spiel gegen den Verfolger SC Velbert mit 3:0 für sich entscheiden und somit den dritten Rang sichern. Die Treffer fielen allerdings erst im zweiten Durchgang. Coric sorgte durch einen verwandelten Strafstoß für die Führung (40.). Für die anderen Tore durften sich Bingel (52.) und erneut Coric (63.) feiern lassen. Am Sonntag folgte dann noch ein Test bei der U14 des SV Lövenich / Widdersdorf (Bezirksliga). Der HSV, der nicht mit seiner „Stamm U15“ auflief, unterlag mit 0:8. In der LK Solingen konnte die D1 ein deutliches 8:0 gegen den BSC Union Solingen bejubeln, der ihr einen guten vierten Rang in der Tabelle beschert. Schon in der zweiten Minute eröffnete Owusu den Torreigen. Bis zur Pause legten dann noch Fedorowicz (7. und 23.) und Tanidis (16.) nach. Auch im zweiten Durchgang dominierte der HSV den Gegner. Fedorowicz mit seinem dritten und vierten Treffer, Tanidis mit seinem zweiten und ein Solinger Eigentor sorgten für weitere HSV Erfolgserlebnisse. In der Partie gegen den GSV Langenfeld, der zuvor 7 von 9 Spielen gewonnen hatte, konnte sich die D2 mit 3:0 durchsetzen. Punkte bringt dieser Sieg allerdings keine, da die Gravenberger „ohne Wertung“ auflaufen. Dennoch durfte sich das Team über Treffer von Hasselbach (35.), Ziberi (40.) und Perisa (60+1) freuen. Das Spiel der E2 bei TuSppo Richrath II brachte ein deutliches 3:7 zu Ungunsten des HSV. Und das, obwohl die Mannschaft nach einer Viertelstunde schon mit 2:0 führte (Buldu, Ringel). Nach dem Ausgleich der TuSpo Kicker sorgte Saricay für die erneute Führung, aber in der Schlußphase brach das Team dann ziemlich ein und kassierte in neun Minuten 5 Treffer! Die F1 testete ihre Form bereits am Dienstag gegen den MSV Düsseldorf. Freundschaftlich war auch das Resultat: 5 zu 5. Die F2 konnte ihre Fair-Play Partie gegen den BV Bergisch Neukirchen II mit 5:3 für sich entscheiden. Die F3 zog zuhause gegen den TSV Solingen IV mit 0:3 den Kürzeren. In der Niederrheinliga verloren die Damen 1 beim CfR Links mit 1:2 und verpassen es damit, sich noch weiter vom SV Walbeck abzusetzen, der ebenfalls mit 1:2 unterlag. Geburtstagskind Julia Keppner brachte den HSV nach 26 Minuten in Front. Aber der Gastgeber konnte zweimal einnetzen (39. und 70.) und somit die Zähler Linksrheinisch halten. Im Spiel der Damen 2 bei Post SV Solingen gab es eine eigentlich unerwartete Niederlage für den HSV – wenn man die Tabelle zugrunde legt. Der Grundstein für die 2:4 Niederlage wurde schon in Durchgang 1 gelegt. Erst im zweiten Durchgang präsentierte sich das Team besser, aber die Treffer von Julia Pan und einer Heimspielerin reichten nicht.