KW17 / 2018: Die Hoffnung lebt weiter, bei den A1 Junioren

KW17 / 2018: Die Hoffnung lebt weiter, bei den A1 Junioren

In der abgelaufenen Woche konnte die A1 in der Bergischen Leistungsklasse weiteren Boden gutmachen.

Für die A1 stand in der abgelaufenen Woche ein auswärtiger Doppelpack an. Am Mittwoch gelang dem Team durch ein 2:2 bei der TG Hilgen ein Teilerfolg und am Samstag folgte dann das wichtige 4:2 beim SV Heckinghausen. Der HSV ist jetzt wieder Teil einer 5er Gruppe, die durch nur 3 Punkte getrennt ist und aus der ein Team direkt absteigen muss. In der Kreisliga gelang der A2 ein 14:1 gegen das Tabellenschlußlicht DITIB Solingen. Die B2 musste leider zwei Heimniederlagen hinnehmen. Zunächst gab es ein 0:4 gegen den Tabellenführer SSVg Haan I und dann folgte noch ein 3:5 gegen den VfL Witzhelden I. In der Leistungsklasse Solingen holte die C1 ein 2:2 beim TSV Aufderhöhe. Durch die gleichzeitige Niederlage des SSV Lützenkirchen hält das Team Rang 2 inne. Die C2 Junioren mussten in der Kreisliga auch zweimal ran. Bei der C1 des VfL Witzhelden erreichte man ein verdientes 2:2, beim Tabellenführer Post SV Solingen II setzte es hingegen eine 2:11 Klatsche. In der ersten Kreisliga gelang der D2 ein 3:2 Sieg gegen den FC Britannia Solingen I. Der HSV ist dadurch weiterhin Vierter. In der Kreisliga III musste die D3 ihre Tabellenführung abgeben. Zwar gab es unter der Woche ein 5:2 gegen den SV DITIB Solingen I, das 0:1 gegen den SSV Berghausen II hatte man aber nicht eingeplant. In der Kreisliga IV holte die D4 einen Sieg und musste eine Niederlage hinnehmen. Dem 0:2 bei Post SV Solingen III folgte dann ein 5:2 Erfolg gegen die D1 des BSC Union Solingen. Bei den E Junioren sah es nicht so gut aus. Die E1 unterlag beim SSV Lützenkirchen mit 3:4, hat aber als Vierter (2 Spiele im Rückstand) noch Kontakt nach oben. Im Spitzenspiel der Kreisliga Gruppe VI unterlag die E2 (Zweiter) dem ESV Opladen (Erster) mit 1:2. Das Team von der Burgstrasse könnte aber noch auf Rang 1 springen, da der ESV schon ein Spiel mehr absolviert hat. Der E3 gelang durch ein 2:2 bei Germania Reusrath II ein Teilerfolg, der Tabellenrang 4 festigt. In den Fair-Play-Ligen wurde auch wieder alles geboten. Die F1 unterlag zuhause Germania Reusrath I mit 3:4, die F2 holte gegen Germania Reusrath III ein 3:3 und die Bambini 1 gewannen bei der SSVg Haan mit 4:3. Torlos verlief die Partie der Damen II in der Kreisliga gegen den Tabellenvierter BW Langenberg. Durch dieses Remis wurde das Team von der SSVg Haan (jetzt Zweiter) überholt. In einem Ligaspiel „ohne Wertung“ gewannen die C Mädchen in Düsseldorf bei Sportring Eller mit 13:0 (4:0). Die HSV Mädchen stimmten sich auf das kommende Wochenende ein, wo dann der SV Jägerhaus Linde zum vermutlich vorentscheidenden Spiel um Rang 2 hinter der überragenden SSVg Haan nach Langenfeld kommt. Die spielfreien B1 Junioren absolvierten einen Test gegen den SSV Hagen, den der weitgereiste Gast mit 8:0 für sich entscheiden konnte.