KW10/2020: B1 Junioren halten Kontakt zur Spitze

KW10/2020: B1 Junioren halten Kontakt zur Spitze

Ein 2:0 Erfolg gegen Post Solingen hält für die B1 weiterhin alle Optionen offen

In der Bergischen Leistungsklasse erfüllte die A1 ihre Auswärtsaufgabe beim Cronenberger SC durch Treffer von Bäumler und Sieg (je 2) sehr souverän. Der 4:1 Erfolg erhält dem HSV weiterhin die Chancen auf das Erreichen eines möglichen Aufstiegsranges. Am Samstag hatten die B1 Junioren den Post SV Solingen aus dem unteren Mittelfeld der Liga zu Gast und sie wurden ihrer Favoritenstellung durch einen 2:0 Erfolg gerecht. Die Hucklenbrucher taten sich allerdings schwer und Adigüzel erlöste sein Team recht spät (55., 80.+2). Das Team von der Burgstrasse gehört weiterhin einem Quintett an, das sich Hoffnungen auf den Aufstieg machen kann. Bei der Erstvertretung des TuS Quettingen kamen die C2 Junioren zu einer Punkteteilung. Bis zur 61. Minute sah alles nach einer Pleite aus, dann sorgte Makullik für den Anschlußtreffer. In den letzten Minuten warf der HSV dann alles nach vorne und wurde in der Nachspielzeit mit Kaufhold´s Ausgleichstor belohnt. In einem Spiel „ohne Wertung“ unterlagen die D2 Junioren beim SSV Berghausen II mit 1:3. Für den Ehrentreffer war Sönmez verantwortlich. Die E2 Junioren hatten zuhause die E1 der SSVg 06 Haan zu Gast und unterlagen mit 1:2. Die HSV Kids halten weiterhin einen Mittelfeldplatz in der Kreisliga Gruppe 2. In der Halle durften die E1 Junioren auflaufen, hatten dabei aber nicht das notwendige Quäntchen Glück. Es gab drei Niederlagen und einen Sieg (SF Baumberg 0:1, 1.Spvg SG Wald 03 0:2, TuSpo Richrath 1:3, TuS Quettingen 2:0). Traditionell torreich verliefen die Partien der Jüngsten in den Fair-Play-Ligen. In drei Spielen fielen insgesamt 34 Treffer! Die F1 gewann gegen SF Baumberg mit 11:4, die Bambini besiegten die TG Burg mit 6:5 und die F3 trennte sich vom TSV Solingen III unentschieden (4:4). Die C1 Junioren nutzen ihre Spielpause zu einem Testspiel gegen den TSV Urdenbach und musste gegen das klassenniedrigere Team aus Düsseldorf etwas unerwartet eine 1:4 Niederlage hinnehmen. Aber Testspiele haben ohnehin keine besondere Aussagekraft.