KW 09/2022: Corona bremst A1 und E1, C1 Junioren siegen in der BLK zweistellig

KW 09/2022: Corona bremst A1 und E1, C1 Junioren siegen in der BLK zweistellig

Aufgrund erkrankter Spieler fielen die Partien der A1 und E1 aus. Bambini gewinnen „unter dem Funkturm“

In der LK Solingen kam die B1 zu einem wichtigen 4:2 Erfolg gegen den SC Leichlingen. Mit einem Doppelpack brachte Tikalas seine Farben in Führung. Nach einer Stunde legte Rybinski das dritte Tor nach. In der Schlußphase fielen dann die anderen Treffer. Erst verkürzte der Gast auf 1:3 (76.), ehe in der Nachspielzeit Rosenthal endgültig den Deckel draufsetzte (80+3). Fast mit dem Schlußpfiff traf dann der SCL auch noch einmal, aber das brachte keinen auf HSV Seite mehr in Unruhe Ein Kantersieg gelang den C1 Junioren, die den VfB Solingen mit einer 10:0 Packung zurück in die Klingenstadt schickten. In den ersten 20 Minuten konnte der Gast noch Paroli bieten und das Spiel torlos halten, dann aber waren die Hucklenbrucher nicht mehr zu bremsen. Coric (4), Tikalas (2), Kovacevic und Zirny (2) trafen für den HSV. Der zehnte Treffer fiel durch ein Eigentor. In der engen Spitzengruppe hat die Mannschaft von Trainer Kalusj jetzt wieder die Nase ganz vorne. In der Rückrunde kommen die D2 Junioren noch nicht richtig in Fahrt. Auch die dritte Partie, gegen den TuS 05 Quettingen I, wurde verloren. Beim 1:5 gelang Tim Karpenko der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:2. Das Auswärtsspiel der E2 beim VfL Witzhelden III endete mit 4:4. Für den HSV trafen Heberlein, Hieke, Mala und Kheder Khorso. Ebenfalls unentschieden endete in der Fair-Play-Liga die Heimpartie zwischen der F1 und dem 1.FC Monheim. Die F2 unterlag im Langenfelder Süden dem SC Germania Reusrath I mit 1:4. Die F3 Junioren und ihr Gast Post SV Solingen II trennte sich mit 1:1. Ihre Auswärtspartie gegen den gastgebenden VfL Witzhelden konnten die Bambini mit 8:4 für sich entscheiden. In der Verbandsliga konnten die Damen 1 einen „big point“ bejubeln. Sie gewannen die Heimpartie gegen den SV Walbeck mit 3:2 und konnten somit den Abstand zu den Abstiegsrängen ausbauen. Zudem gelang ihnen die Revanche für die Hinspielniederlage, wo das Team unter Wert geschlagen wurde. Der Gast ging zunächst in Führung (22.), aber schon 7 Minuten später konnte Julia Keppner ausgleichen. Als kurz nach der Pause der Gast erneut zur Führung traf, dauerte es aber bis in die Schlußphase, ehe die Gastgeberinnen durchatmen konnten. „Rettungssanitäter“ war dabei erneut Julia Keppner, die in Minute 81 und Minute 89 noch zweimal einnetzte. Durch ein 4:0 gegen die Spvg Hilden 05/06 rundeten die Damen 2 den rundum gelungenen Sonntag ab. Es dauerte allerdings bis Minute 52 ehe Laura Schnee den Bann brechen konnte. Kerstin Klimmeck mit einem Doppelpack sowie Julia Pan trafen auch noch.