KW 08/2022: A1 Junioren gewinnen das Topspiel

KW 08/2022: A1 Junioren gewinnen das Topspiel

Wegen Karneval hatten die meisten Teams Pause. Die A1 „musste“ ran und tat dies mit Bravour

Die A1 Junioren des Trainerteams Kinzer und Tuttolomondo hat offensichtlich Spaß daran, die „6-Punkte-Spiele“ in der Bergischen LK für sich zu entscheiden. Nach dem knappen Erfolg gegen den SSV Bergisch Born aus der Vorwoche ließen die Hucklenbrucher nun auch noch ein 3:2 gegen den Tabellenführer SV Bayer Wuppertal folgen. Nach 25 Minuten ging der Gast in Führung, aber bereits 4 Minuten später konnte Mayer für den HSV ausgleichen. In der Folgezeit entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der sich beide Teams nichts schenkten. In der Schlußviertelstunde überschlugen sich dann die Ereignisse. Burghardt (77.) brachte den HSV in Führung und kurz vor dem regulären Ende verwandelte Basgier dann einen Strafstoß zum 3:1. Viele Unterbrechungen sorgten dann dafür, dass fast 7 Minuten nachgespielt wurden und Bayer in Minute 90+6 noch auf 3:2 herankam. Dabei blieb es dann aber. Der HSV nimmt aktuell, bei einem Spiel mehr als Bayer, punktgleich Rang 2 ein. Darüberhinaus gab es drei Freundschaftsspiele. Die C2 gewann gegen die U13 des Wuppertaler SV mit 1:0 (Carrasco Caruso, 58.), Die D1 und Ratingen 04/19 IV trennten sich 2:2 (Houllich, Owusu) und die F1 spielte sich gegen den SC Leverkusen in einen Rausch, traf 16 mal und ließ keinen Gegentreffer zu.