HSV-Damen sind auf Aufstiegskurs

HSV-Damen sind auf Aufstiegskurs

Gegen die auf Platz 10 liegenden Mönchengladbacherinnen ließen die Langenfelderinnen nichts anbrennen und gewannen auch in der Höhe absolut verdient mit 4:0.

Mit Spielbeginn öffnete der Himmel seine Schleusen und es regnete das ganze Spiel über. Die HSV-Damen ließen sich davon nicht beeindrucken und übten von Beginn an Druck auf die Gästedefensive aus. Einzig zwingende Chancen konnten sich die Gastgeberinnen zunächst nicht erspielen. Eine sehr hohe Ballbesitzquote und zum überwiegenden Teil in der Gladbacher Hälfte dauerte es bis zur 35 Minute, bis sich Larissa Herhalt auf der rechten Seite durchtankte und von der Grundlinie aus, den Ball vor das Tor zog. Celine Labonde war es dann, welche den Ball aus etwa 4 Meter zum 1:0 nur noch in die Maschen einschieben musste. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Rechnete man für die zweite Halbzeit mit einem Aufbäumen der Gäste aus Mönchengladbach, so hatte man sich geirrt. Die HSV-Damen blieben dominant und erhöhten bereits früh zum 2:0 (53.). Von diesem Moment an fiel den Gastgeberinnen das Kombinationsspiel nochmals deutlich leichter und es war fast zwangsläufig, dass sie das Ergebnis noch ausbauen konnten. Anne Lange war es, die das verdiente 3:0 erzielen konnte (71.). Ein berechtigter Handelfmeter, verwandelt von Noelle Mager führte zum 4:0 Endstand (86.). Mit diesem Sieg der HSV-Damen mit einem erkältungsbedingt kleinen Kader bleiben sie im Titelrennen ganz oben dabei. HSV-Trainer Volker Bochnia: „Dieser Sieg, nur eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen die Spvg. Gusturf-Gindorf am kommenden Sonntag, gibt uns genügend Mut beim Spitzenreiter beherzt und mutig auf Sieg zu spielen.“ Die Langenfelderinnen treten am Sonntag um 13:00 Uhr beim Tabellenführer an. Mit nur zwei Punkten und ein Spiel weniger können sie am Sonntag einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Mit nur 12 Gegentoren fahren die HSV-Damen mit der besten Defensive der Liga zum besten Angriff. „Das wird ein sehr interessantes Spiel auf Augenhöhe und meine Mannschaft hat nach der knappen 1:2 Niederlage im Hinspiel etwas gut zu machen und brennt auf den Vergleich,“ so der HSV-Coach weiter.