HSV-Damen-1 mit Heimsieg weiter Spitzenreiter

HSV-Damen-1 mit Heimsieg weiter Spitzenreiter

Erste Damenmannschaft des HSV-Langenfeld gewinnt zuhause verdient mit 5:1 gegen den FC Tannenhof aus Düsseldorf.

Zu ihrem zweiten Heimspiel der Rückrunde empfingen die Bezirksliga Fußballerinnen des HSV-Langenfeld den gegen den Abstieg kämpfenden FC Tannenhof aus der Landeshauptstadt. Bereits von Beginn an zeigten die Hucklenbruchlerinnen, dass sie gewillt waren, das Spiel unter ihre Kontrolle zu bekommen. Teilweise etwas übermotiviert, aber immer konzentriert, begannen sie das Spiel mit viel Druck auf die Tannenhofer Hintermannschaft. Bereits nach fünf Minuten lag der Ball das erste Mal im Netz der Düsseldorferinnen, der Schiri befand jedoch auf Abseits. Davon unbeeindruckt war es Larissa Herhalt, welche dann in der 7. Minute doch das frühe 1:0 erzielte. In der Folge versuchten die Gäste durch ein schönes Kurzpassspiel immer wieder gefährliche Gegenstöße zu setzen. So war es ein Schuss aus etwa 25 Metern, welcher nach einer nicht sauber geklärten Situation zum 1:1 Ausgleichstreffer für den FC Tannenhof führte (15.). Die HSV-Damen waren zwar weiter bemüht offensiv Akzente zu setzen, es dauerte aber bis zur 35. Minute bis der Ball ein weiteres Mal im Düsseldorfer Netz zappelte. Einen direkt verwandelten Freistoß, aus etwa 30 Metern halbrechter Position, versenkte Kimberly Northcote in sehenswerter und unhaltbarer Form in den linken Winkel der Gäste. Kurz darauf war es Noelle Mager, die einen der schönsten Spielzüge der Begegnung einleitete. Aus dem zentralen Mittelfeld heraus öffnete sie das Spiel mit einem gelungenen Diagonalpass auf die linke Seite. Hier suchte Kathrin Bochnia den Weg hinter die 4er-Kette scheiterte aber an der Torfrau. Den Abpraller konnte Herhalt aus kurzer Distanz zum 3:1 über die Linie schieben (40.). Wenige Augenblicke vor der Pause trieb Herhalt mit einem Sprint über etwa 70 Metern einen Konter über die rechte Seite bis kurz vor den Strafraum der Gäste. Hier legte sie den Ball zentral vor das gegnerische Tor auf Julia Keppner, welche aus etwa 14 Metern den 4:1 Halbzeitstand erzielte (43.). In der zweiten Halbzeit ließen die Fußballerinnen des HSV-Langenfeld es etwas geruhsamer angehen. So dauerte es einige Zeit, bis es erneut zu der einen oder anderen Chance für den Spitzenreiter kam. Es war ein leicht abgefälschter Schuss von Kapitänin Noelle Mager aus 16 Metern halbrechte Position, der in der 61. Minute den 5:1 Endstand markierte. Nach der unverhofften Niederlage am vorletzten Spieltag konnten die Bezirksligaspielerinnen des HSV-Langenfeld mit diesem Sieg ihre Spitzenposition in der Liga sogar ausbauen. Der zweitplatzierte Sportring Eller kam beim TSV-Aufderhöhe unerwartet nicht über ein 2:2 hinaus. Der Vorsprung für die HSV-Damen beträgt nun ganze sieben Punkte (Eller ein Spiel weniger). Am kommenden Sonntag geht es für die Tabellenführerinnen zum sechsplatzierten 1.FFC Düsseldorf.