HSV-Damen-1 mit großem Schritt zur Meisterschaft

HSV-Damen-1 mit großem Schritt zur Meisterschaft

Die DAMEN-1 des HSV-Langenfeld gewinnen ihr vorletztes Heimspiel gegen Fortuna Wuppertal II ganz souverän mit 3:0.

 

Am letzten Sonntag empfing die erste Damenmannschaft des HSV-Langenfeld die auf Platz 6 stehenden Spielerinnen von Fortuna Wuppertal II. Vom Anpfiff an dominierten die Langenfelderinnen das Spiel. Gefühlt fand das Match ausschließlich in der Hälfte der Gäste aus Wuppertal statt. Die wenigen Versuche von Entlasstungsangriffen wurden von der sehr sicher stehenden HSV-Defensive bereits kurz hinter der Mittellinie abgefangen. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Zahlreiche Chancen wurden dabei von den Hucklenbruchlerinnen vergeben bevor eine von zahlreichen Ecken zum ersten Torerfolg genutzt werden konnte. So war es eine Ecke von rechts, welche nach mehreren Versuchen im Wuppertaler Gehäuse untergebracht werden konnte. Zweimal trafen die HSV-Damen dabei das Aluminium und zweimal wurde auf der Linie gerettet, bevor Julia Keppner das Leder aus etwa 3 Metern im Wuppertaler Tor zum 1:0 unterbrachte (44. Minute). Mit diesem für die Dominanz viel zu niedrigem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff machten die HSV-Damen genauso stark weiter. Einzige Kritikpunkte war die mangelnde Chancenverwertung sowie das oftmals unnötig verzögerte Spiel vom Mittelfeld in die erste Sturmreihe. So lief man sich mit Ball teilweise die offenen Passwege selber zu und spielte dann zunächst nach hinten in die eigene Defensivreihe. Insgesamt kamen die Wuppertalerinnen aber trotzdem zu keinem geordneten Spielaufbau geschweige denn zu Chancen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der HSV seinen nächsten Treffer erzielte. Es war erneut Keppner, welche von der Grundlinie aus angespielt wurde und aus zentraler Position aus etwa 5 Metern das 2:0 erzielte (59.). Die Spitzenreiterinnen aus Langenfeld ließen auch in dieser Phase des Spiels nicht nach und so war es Hanneke Schnatenberg, welche nach einer weiteren von zahlreichen Ecken das Runde zum 3:0 ins Eckige versenkte (76.). Dies war dann auch der Schlusspunkt bei diesem sehr souverän herausgespielten und nie gefährdeten Heimsieg. Mit diesem Sieg und der unerwarteten Niederlage des Tabellenzweiten Sportring Eller beträgt der Vorsprung der HSV-Damen nunmehr 10 Punkte. Bei noch 4 Spielen für Eller können diese noch maximal 12 Punkte erreichen. Am nächsten Sonntag reisen die Tabellenführer des HSV nach Eller zum Spitzenspiel. Schon ein Unentschieden würde den Fußballerinnen des HSV-Langenfeld in dieser Begegnung für die vorzeitige Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga reichen. Das Spiel in Eller beginnt um 13:00 Uhr.