HSV-Damen-1 mit 2:0 Heimsieg

HSV-Damen-1 mit 2:0 Heimsieg

Erste Damenmannschaft des HSV-Langenfeld siegt auch im Heimspiel gegen den CfR Links II aus Düsseldorf.

Bei eisigen Temperaturen empfingen die DAMEN-1 des HSV-Langenfeld am Sonntag die zweite Mannschaft des CfR Links aus Düsseldorf. Von Beginn an machten die Hucklenbruchlerinnen Druck und verlagerten das Spiel in die Hälfte der Gäste. Die HSV-Damen schafften es aber nicht, sich gegen die tief stehende 5er-Kette der Düsseldorferinnen zwingende Chancen zu erarbeiten. So hatten sie zwar gefühlt 70 Prozent Ballbesitz ohne jedoch gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Daher versuchten die Langenfelderinnen mit Schüssen aus etwa 18 Metern zum Erfolg zu kommen, die Versuche waren aber nicht genau genug. Der CfR Links verstand es, über ein geschicktes Konterspiel den einen oder anderen Nadelstich zu setzen. Erst eine Ecke von rechts für den HSV, halbhoch an den kurzen Pfosten gespielt, konnte Jacqueline Rose direkt zum 1:0 verwandeln (45.Minute). Dieses Tor fiel fast mit dem Halbzeitpfiff. Kurz nach Wiederanpfiff war es Julia Keppner, die von der Grundlinie aus angespielt wurde, etwa fünf Meter vor dem ersten Pfosten den Ball behauptete und die Düsseldorfer Torfrau zum 2:0 bezwang (49.). Die Langenfelderinnen hatten im weiteren Spielverlauf zwar noch die eine oder andere kleinere Chance, doch die Defensive der Gäste aus der Landeshauptstadt stand recht gut und ließ nicht wirklich viel zu. Die Dominanz im Spiel lag mit viel Ballbesitz zwar auch in der zweiten Halbzeit bei den Gastgebern, ein weiterer Treffer wollte aber nicht gelingen. So gewannen die HSV-Damen 2:0 und blieben zum sechsten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer. Mit diesem sechzehnten Sieg im siebzehnten Spiel bleiben die HSV-Damen bei nur einer Niederlage Spitzenreiter in der Bezirksliga. Sie liegen damit weiterhin mit 7 Punkten Vorsprung auf Aufstiegskurs vor dem zweitplatzierten Sportring Eller (ein Spiel weniger). Auch haben die Langenfelderinnen als Tabellenführer die beste Tordifferenz (plus 64 Tore) und dabei auch die stabilste Defensive der Liga. Am kommenden Sonntag geht es für die Fußballerinnen des HSV-Langenfeld zum auf Platz 10 stehenden SV Oberbilk nach Düsseldorf. Anstoß dort ist um 13:00 Uhr. Bereits am kommenden Mittwoch spielen die HSV-Damen im Viertelfinale des Kreispokals beim FC Britannia Solingen.