F1 Junioren „mit neuer Nationalität“ in Willich

F1 Junioren „mit neuer Nationalität“ in Willich

Die F1 Junioren nahmen am „F Jugend WM Treff 2018“ des VfL Willich teil und vertraten dort Mexico.

Der VfL Willich richtete am 1.7. im Sport und Freizeitzentrum Stadion Willich ein gut organisiertes F Juniorenturnier aus. Als Besonderheit ließen sich die Veranstalter einfallen, dass – passend zur Fußball WM in Russland – die Mannschaften stellvertretend für bestimmte Länder auflaufen sollten. Die HSV Junioren übernahmen dabei die Rolle von Mexico. In der ersten Partie trafen unsere Mittelamerikaner auf Ägypten (TuS Liedberg 07) und gewannen souverän mit 5:1. In Partie 2 wartete Marokko (Hülser SV) und auch die Nordafrikaner zogen hierbei den Kürzeren – Mexiko siegte mit 2:0. In Partie 3 gab es dann die erste Niederlage. Belgien (VfL Willich 1) hatte mit 2:0 die Nase vorn. Nicht viel besser verlief die vierte Partie gegen Spanien (ASV Süchteln), denn die Iberer hatten mit einem 3:2 das bessere Ende für sich. In Partie 5 durfte das Team endlich wieder jubeln und besiegte Schweden (FC Aldekerk) mit 2:0. 9 Punkte aus den 5 Partien sorgten für Rand 3 in der starken 6er Gruppe.