Erfolgreiche Woche für die HSV Junioren

Erfolgreiche Woche für die HSV Junioren

In der vergangenen Woche gab es in den Ligaspielen nur drei Niederlagen, dafür aber 10 Siege. Drei Partien endeten remis.

In der Leistungsklasse der A Junioren hat der HSV durch einen 5:1 Heimsieg gegen den SSV Lützenkirchen wieder Platz 2 erobert. Veredelt wird dies noch durch die gleichzeitige unerwartete Niederlage des Tabellenführers 1.Spvg SG Wald 03 II. Jetzt darf der HSV sogar wieder auf Rang 1 schielen. Ihre gute Form stellte auch die B1 in der Leistungsklasse U17 unter Beweis. Der HSV holte beim Tabellenführer SF Baumberg ein 1:1 und liegt als Vierter nur zwei Zähler hinter dem Primus. Durch einen 5:1 Erfolg gegen SR Solingen 80/95 II konnte sich die B2 auf Rang 7 der Kreisliga verbessern. Gut verlief das Wochenende auch für die C Junioren. Die C1 konnte den TSV Aufderhöhe mit 4:0 in die Schranken weisen und ist dadurch Gruppendritter. Die C2 bleibt durch einen 6:0 Auswärtssieg beim BV Bergisch Neukirchen II auf dem „Platz an der Sonne“, verfolgt vom TSV Aufderhöhe II. Die C3 hatte keinen Grund zum Jubeln. Die Hucklenbrucher unterlagen auf heimischem Geläuf dem VfL Witzhelden II mit 0:6. Torlos verlief das Spiel der D1 beim VfL Witzhelden. Der HSV hält dadurch Rang 7 der Tabelle. Besser lief es für die D2 und die D3. Die Zweite (Fünfter der Gruppe) besiegte den SR Solingen 80/95 II mit 3:1 und die D3 freute sich über ein 5:2 bei der 1.Spvg SG Wald 03 IV. Der HSV bleibt dadurch guter Dritter. Makellos blieb es auch bei den E Junioren. Die E1 kehrte durch ein 5:0 beim BV Gräfrath in die Erfolgsspur zurück und ist weiterhin Zweiter. Die E2 ließ beim 4:1 Auswärtserfolg bei der SSVg 06 Haan II nichts anbrennen und gehört dem breiten Mittelfeld der Liga an. Ähnlich sieht es für die E3 aus. Das Team besiegte SR Solingen 80/95 III mit 5:1 und ist weiterhin Sechster. Torreich, leider meist zu Ungunsten des HSV, liefen die Partien der Jüngsten. Die F2 unterlag zuhause dem SSV Lützenkirchen I mit 1:15 und die Bambini verloren ihre Partie bei der 1.Spvg SG Wald 03 mit 2:7. Einen Teilerfolg durfte die F3 feiern. Sie nahm vom SSV Berghausen II durch ein 6:6 „einen Punkt mit nach hause“. Unter der Woche absolvierte die E1 auch noch einen Test bei der TG Hilgen. Die Bergischen hatten hierbei knapp mit 4:3 die Nase vorn. Das einzige noch verbliebene Mädchenteam zeigte sich wiederum von seiner guten Seite und gewann gegen Blau-Weiß Langenberg mit 5:0. Besonders torhungrig war dabei Cora Wirthwein, die gleich dreimal traf. Die anderen Treffer erzielten Ronja Hungenberg und Viktoria Raeth.