Die HSV-DAMEN-1 erwarten im Pokal den Drittligisten GSV Moers

Die HSV-DAMEN-1 erwarten im Pokal den Drittligisten GSV Moers

In der ersten Runde des NRL Pokal wartet direkt ein ganz dicker Brocken

Bei ihrer ersten Teilnahme im Niederrheinpokal, in der man sich über den Kreispokal qualifizieren muss, schieden die HSV-Damen-1, damals noch als Bezirksligist aus. Sie verloren ihr damaliges Heimspiel im August 2018 gegen GSV Moers mit 0:6. Moers kam bis ins Finale des Verbandspokals verlor dieses dann gegen Bocholt. Bei ihrer zweiten Teilnahme am Niederrheinpokal wollte es die Auslosung, dass erneut der GSV Moers bereits in der 1. Runde zum HSV-Langenfeld reisen muss. Moers gerade in die Regionalliga (3.Liga) aufgestiegen geht gegen die vor zwei Jahren in die Landesliga aufgestiegenen HSV-Damen-1 (5.Liga) als klarer Favorit in die Begegnung. HSV-Trainer Volker Bochnia: „Durch unsere Finalteilnahme im letztjährigen Kreispokal haben wir die Qualifikation für die Teilnahme am Niederrheinpokal erreicht. Diese ist sicherlich schon ein Highlight für meine Spielerinnen. Dann auch noch einen der beiden Drittligisten zugelost zu bekommen ist noch einmal das Sahnehäubchen.“ Ernsthafte Chancen eine Runde weiter zu kommen dürften sich die Fußballerinnen des HSV-Langenfeld kaum machen, doch im Pokal ist alles möglich. „Wir werden sicherlich kaum eine Chance gegen einen so hochkarätigen Gegner haben, aber diese wollen wir versuchen zu nutzen. Wenn wir es hinbekommen, das Spiel lange ausgeglichen zu gestalten, wer weiß welche Kräfte das bei meinen Mädels weckt,“ so der HSV-Coach. Das Hauptaugenmerk der HSV-Damen-1 bleibt aber sicherlich ihre zweite Saison in der Landesliga. Das Spiel der 1.Runde im Verbandspokal zwischen dem HSV-Langenfeld und dem GSV Moers beginnt am Donnerstag 19. September um 19:45 Uhr an der heimischen Burgstraße.