Damen 2 nach 0:2 noch 3:2 siegreich

Damen 2 nach 0:2 noch 3:2 siegreich

An diesem Sonntag trafen die Damen 2 des HSV Langenfeld, wieder mit einem dezimierten Kader, auf die Britannia aus Solingen und siegten nach hartem Kampf mit 3:2.

Von Beginn an fanden die Roten von der Burgstraße irgendwie keine Bindung zum Spiel, einfache Pässe kamen nicht an, keine Ordnung im Spielaufbau, demnach auch keine Torchancen. Die Folge, die Gäste gingen nach 10 Minuten mit 0:1 in Führung und erhöhten kurze Zeit später sogar auf 0:2. Im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit hätten die Klingenstädter sogar ihre Führung ausbauen können, aber in dieser Phase hielt Torfrau Francesca Matteucci ihr Team mit Klasseparaden im Spiel. Dann war Pause. Zur 2. Hälfte war allen klar, daß nun erstmal nur Kampf angesagt war und der Gastgeber legte sich auch gleich mächtig ins Zeug, machte Druck, kam zur Torchancen, aber erstmal ohne zählbaren Erfolg. Man merkte nun, daß den Gästen so langsam die Kraft ausging und der HSV verstärkte noch einmal die Offensive. Mit Erfolg, denn in der 70 Minute erzielte Katrin Paul den längst überfälligen Anschlußtreffer zum 1:2. Jetzt lief es auch spielerisch und nur 6 Minuten später fiel sogar der 2:2 Ausgleich. Li - Stella Ender verlängerte einen Freistoß mit dem Kopf ins Netz. Nun wollte man auch den Dreier einfahren, warf alles nach vorne und wurde kurz vor Schluß auch belohnt, denn Dana Buchheldt gelang das vielumjubelte 3:2. Dann war Schluß und alle waren erleichtert, dieses Spiel noch gedreht zu haben. Kompliment Mädels, Ihr habt immer an euch geglaubt, unermüdlich gekämpft und dadurch dieses Spiel auch noch gewonnen. Es spielten: Francesca Matteucci, Jessica Wunderlich, Li-Stella Ender, Lou Engelmann, Vanessa Röhling, Katrin Paul, Nadja Dick, Saskia Siemon, Jennifer Broede, Chantal Leimanzik, Dana Buchheldt, Sophie Urbanski und Michelle Piel.