D4 Junioren starten erfolgreich in das neue Jahr

D4 Junioren starten erfolgreich in das neue Jahr

Zum ersten Gastspiel im Jahr 2023 mussten die Kids von der Burgstrasse nicht weit fahren

Am Samstag stand das erste Auswärtsspiel in der Rückrunde für die D4 Junioren an. Für den Gegner, SSV Berghausen II, war das das erste Rückrundenspiel. Für die Hucklenbrucher hingegen war das schon der zweite Auftritt. Im ersten Spiel – noch im Dezember – trennten sie sich vom TSV Solingen IV unentschieden 3:3. Auf dem Kunstrasen an der Baumbergers Strasse begannen beide Mannschaften vorsichtig, versuchten Fehler zu vermeiden und langsam ins Spiel zu kommen. Dem HSV gelang das besser, denn Elias Berlemann erzielte die Führung (5.). Dieses 0:1 löste dann beim HSV den berühmten Knoten, denn jetzt lief das HSV Spiel immer besser. In Minute 10 traf erneut Elias zum 0:2 und in Minute 26 machte er seinen Hattrick perfekt. In Durchgang 2 dieses sehr fairen Spiels war auch nur noch der Gast von der Burgstrasse am Drücker und der heute vom SSV nicht zu stoppende Elias netzte erneut ein (0:4, 35.). Im weiteren Spielverlauf trugen sich dann andere HSV Kicker in die Torschützenliste für die überlegene D4 des HSV ein. Muhamed Kolic, Helmut Amoateng und Noah Ringel schraubten das Ergebnis dann auf 0:7. In der noch jungen Rückrunde belegt der HSV durch diesen Dreier aktuell Rang 2 der natürlich noch nicht aussagekräftigen Tabelle.