13. Spieltag

22.11.2003

SSV Berghausen II - HSV II 4:1 (0:1)

Desolate zweite Hälfte

Eine katastrophale zweite Halbzeit im Lokalderby gegen die Zweite des SSV Berghausen brachte unserer Zweiten eine derbe, auch in dieser Höhe verdiente Niederlage ein. Führte unsere Mannschaft zur Pause noch mit 1:0 und ließ selbst hundertprozentige Torchancen aus, so war die zweite Halbzeit absolut desolat und man brachte nicht einen gefährlichen Angriff zustande. Vielmehr fiel die Mannschaft nach dem Ausgleich der Berghausener förmlich auseinander.

Die erste Halbzeit begann nach Maß. Einen schönen Konter brachte Milad Hoseyny bereits in der dritten Minute zum 1:0 für unsere Elf zum Abschluß. Unser Team war tonangebend, spielerisch besser und erspielte sich durch Andreas Stich, Markus Müller und Milad Hoseyny Torchancen fast im Minutentakt. Allesamt wurden mehr oder weniger kläglich vergeben, so traf Milad Hoseyny aus fünf Metern freistehend nur den Torwart. In dieser Phase das 2:0 und das Spiel wäre zu Gunsten unserer Zweiten gelaufen. So kam es wie es meistens kommt wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Berghausen erzielte in der 46. Minute mit dem ersten vernünftigen Angriff den 1:1 Ausgleich. Völlig unverständlicher Weise brachen bei uns jetzt alle Dämme. Das Schlimmste war, daß jetzt jeder jeden anmotzte. Keine Moral, keine Gegenwehr, pomadiges Zweikampfverhalten. "So holen wir keinen einzigen Punkt mehr" war der O-Ton von Trainer Kersten Klein zu diesem Zeitpunkt . Ein langgeschlagener Freistoß aus dem rechten Halbfeld brachte die Entscheidung. Der Ball war bald 10 Sekunden in der Luft, aber unsere Abwehr wurde sich in dieser Zeit immer noch nicht einig, wer zum Ball gehen soll und so köpfte ein Berghausener völlig unbedrängt zum 2:1 ein (60.). Bei uns wurde es jetzt noch unansehnlicher. Die meisten Aktionen wurden durch die Mitte vorgetragen, ein aufbäumen war nicht zu erkennen. Nach einer Ecke fiel dann folgerichtig das 3:1 für Berghausen, auch hier war unsere Abwehr um Torwart Michael Schulze ein Torso. Gegen unsere nicht vorhandene Abwehr gelang Berghausen in der 89. Minute nach einem schönen Konter per Kopfball sogar noch das 4:1.

Trainer Kersten Klein : "Ich bin stocksauer. Das war die schlechteste Saisonleistung von uns. Das pomadige und teilweise arrogante Auftreten einiger Herren ist völlig zu Recht betraft wurden. In diesem Zustand hat diese Truppe oben absolut nichts verloren."

So spielten sie: Schulze, Schadow, Soboll, Mechbal, Voigtländer, Ritzdorf, Stich (75. Dost), Müller, Yavuzyasar (75. Catalano), Hoseyny, Erich (75. Benkau)